Food Fotografie & Food Styling Workshop

für Food Lovers, Selbstständige im Ernährungsbereich, Blogger &  Shop Owner

Stell dir vor, deine Food Fotos sehen einfach nur genial aus 🤩
✨ Das Licht wirft wunderschöne Schatten
✨ dein Gericht ist perfekt inszeniert und wirklich der Star des Fotos
✨ man möchte am liebsten in dein Foto hinein beißen
✨ du kannst damit deine Kreativität und deine Liebe zu Lebensmitteln zum Ausdruck bringen

Sehen Deine Fotos derzeit so aus?
Foto vor dem Fotografie & Food Styling Workshop
Willst du, dass deine Food Fotos so aussehen?
Resultat Fotografie & Food Styling Workshop - Zucchini
Hast du mit JA geantwortet?

Dann sind unsere Food Fotografie & Food Styling Workshops genau das richtige für dich! Unsere Workshops machen unglaublich viel Spaß 🤩 und bringen deine Food Fotos aufs nächste Level 🚀!

Präsentiere deine Rezepte und deine Food Angebote stylish und professionell auf deiner Website, Social Media oder wo auch immer 📸. Wir geben dir dafür das notwendige Werkzeug damit deine Food Fotos genauso aussehen, wie du es immer schon wolltest 🙌! Spar dir das nervige Herumprobieren und lass deiner Kreativität freien Lauf!

Leider ausgebucht

Interesse? Melde dich zu meinem Newsletter an und erfahre als erste alle neuen Termine! Als Bonus 💝 bekommst du einen Style Guide mit "4 ultimativen Styling-Tipps".


"Der Basic Workshop bei Cornelia und Mariella war in jeder Hinsicht eine absolute Bereicherung für mich. Nicht nur die erfrischende Art und Weise ihr Know-How zu vermitteln, sondern auch die Professionalität und Freude am Tun haben mich verzaubert. Durch den Workshop konnte ich meine Skills in den Bereichen Foodstyling und Food Fotografie optimieren und mehr Views auf Instagram generieren.“

(Austria Food Blog Award gewinnerin)


Du bist noch nicht 100% überzeugt oder möchtest noch mehr erfahren? Kein Problem.
Lies einfach weiter. Dann erfährst du mehr über "uns", über die Inhalte unserer Kurse und wer am am meisten davon profitiert.

Wer wir sind?

Cornelia - die Fotografin

Cornelia beim Fotografieren

Hi, ich heiße Cornelia Kahr und habe mich bereits als Jugendliche – vor allem dank meines fotoaffinen Vaters – in die Fotografie verliebt. Durch die Prager Fotoschule Österreich konnte ich aus meinem Hobby einen Beruf machen -  mit der Spezialisierung auf Food Photos. 

Ich bin Mama von 2 kleinen Mädchen und liebe es in andere (Essens-)Kulturen einzutauchen. Schweden hat es mir dabei besonders angetan.

Seit 2014 gebe ich mein Foto Know-How in Workshops weiter. Das ist für mich jedes Mal eine tolle Erfahrung mit Aha-Effekt.  

Mariella - die Food Stylistin

Mariella beim food styling

Hallo, ich bin Mariella Lahodny-Bothe und bei mir dreht sich alles ums Essen. Als ich mich 2011 als Ernährungswissenschafterin selbstständig machte wusste ich noch nicht wo mich mein Weg hinführt. Über meinen Blog kam ich 2015 zum professionellen Food Styling. Insbesondere Torten und Süßes haben es mir angetan. Mittlerweile muss ich jedoch die vorbereiteten Leckereien vor meiner 2-jährigen Tochter "in Sicherheit" bringen. 

2019 fragte mich Cornelia, ob ich Lust hätte einen gemeinsamen Workshop abzuhalten. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme.

Foto & Food Styling Workshop für Beginner

Food foto camp - der perfekte kurs für einsteigerinnen

Inhalt


Food Styling Workshop Teaser

Als Food Foto Camperin:

👉 weißt du welches Foto- und Food Styling Equipment für dich das richtige ist
👉 sind Blende, Belichtung & ISO-Wert keine Schreckgespenster mehr
👉 kämpfst du nicht mehr mit dem Licht sondern spielst mit Licht & Schatten
👉 weißt du welche Deko (Geschirr, Tücher, etc.) deine Fotos unterstreicht ohne dem Essen die Show zu stehlen
👉 weißt du was du wo positionieren musst, damit dein Foto gut aussieht 
👉 weißt du wie du mit Food Styling deinen Gerichten den gewissen WOW-Faktor verleihst
👉 sehen deine Fotos endlich so aus, wie du es dir immer schon gewünscht hast
👉 verwandelst du deinen wunderschönen Fotos durch Bildbearbeitungs- und Retusche-Techniken in geniale Food Fotos

Für Wen ist der Kurs geeignet


  • Ernährungswissenschafterinnen, Diätologinnen & Selbstständige im Ernährungsbereich
  • Entrepreneurinnen im Food Bereich
  • Blogger & Influencer
  • Hobby-Fotografinnen
  • Profi-Fotografen > für dich ist der Kurs zu Basic
  • (Angehende) Food Stylisten

Verpass keinen neuen Start-Termin des Food Foto Camps! Melde dich zu meinem Newsletter an und erfahre als erste alle neuen Termine! Als Bonus 💝 bekommst du einen Style Guide mit "4 ultimativen Styling-Tipps".

„Als pflanzenbasierte Diätologin bin ich auf Social Media sehr aktiv und brauche dafür schöne Food Fotos. Ich habe daher den „Basic: Food Fotos & Style Workshop“ bei Cornelia und Mariella besucht – eine Investition die sich absolut gelohnt hat. Dadurch bin ich nicht nur sicherer im Umgang mit Kameraeinstellungen, Licht und Bildaufbau geworden, sondern konnte mir auch wertvolles Food Styling Know-How holen. Ich bin jederzeit gerne wieder bei einem Workshop von den beiden dabei!“

Raphaela von Raphidelia

Natürlich kannst du jede Menge Zeit investieren, frustriert Herumprobieren 🤯 weil es einfach nicht gut aussieht und dir so alles mühevoll selbst beibringen. Oder du kommst in unseren Food Fotografie & Food Styling Workshop und holst dir das geballte Know-How in kurzer Zeit!

So kannst du sofort los starten. Rocke das nächste Fotoshooting 🤘und erschaffe beeindruckende Food Fotos für deinen Food Blog, deine Social Media Kanäle, deine Werbematerialien oder deine Website erstellen. Fotografieren macht endlich wieder Spaß und die Ergebnisse sind einfach nur WOW 🤩

Jetzt zum Newsletter anmelden, kostenlose Styling Tipps erhalten und keinen Kurs-Termin mehr verpassen!