Food Styling Workshop
"Food Foto & Style"

für Hobby-Fotograf*innen, Blogger, Influencer und
Selbständige im Ernährungs- bzw. Lebensmittelbereich

Unser Food Foto & Food Styling Workshop und unser Advaced Workshop bringen deine Food Fotos aufs nächste Level!

Präsentiere deine Rezepte und deine Food Angebote stylish und professionell auf deiner Website, Social Media oder wo auch immer. Wir geben dir dafür das notwendige Werkzeug damit deine Food Fotos genauso aussehen, wie du es immer schon wolltest!

 

Sehen deine Food Fotos derzeit so aus? 
Zucchinischeiben aus dem Ofen
Willst du, dass deine Food Fotos so aussehen?
Zucchinischeiben aus dem Ofen
Hast du mit JA geantwortet?

Dann ist unser Food Fotografie & Food Styling Workshop "Food Fotos & Style" genau das richtige für dich! 

Im Basic Workshop zeigen wir dir alles was du wissen musst: Wir starten beim richtigen Equipment und sehen uns passende Objektive und günstige aber gute Kunstlichtlampen an. Danach sprechen wir über eine ansprechende Bildkomposition und das Set Styling. Dabei erhältst du viele Tipps, die du gleich selbst umsetzen kannst. Schließlich machen wir uns an die Basics des Food Stylings. In diesem Teil zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du das beste Ergebnis aus einem Rezept herausholst und deine Speisen ansprechend und professionell präsentierst. Zum Abschluss werden wir live ein Gericht stylen und fotografieren und du bist virtuell mit dabei!

Melde dich gleich für den nächsten Termin an und rücke deine Speisen ins Rampenlicht!

Du bist noch nicht 100% überzeugt oder möchtest noch mehr erfahren? Kein Problem.
Lies einfach weiter. Dann erfährst du mehr über "uns", über die Inhalte unserer Workshops und wer von unserem Food Fotografie & Food Styling Workshop und vom Advanced Workshop am meisten profitiert.

Wer wir sind?

Cornelia - die Fotografin

Cornelia beim Fotografieren

Hi, ich heiße Cornelia Kahr und habe mich bereits als Jugendliche – vor allem dank meines fotoaffinen Vaters – in die Fotografie verliebt. Durch die Prager Fotoschule Österreich konnte ich aus meinem Hobby einen Beruf machen -  mit der Spezialisierung auf Food Photos. 

Ich bin Mama von 2 kleinen Mädchen und liebe es in andere (Essens-)Kulturen einzutauchen. Schweden hat es mir dabei besonders angetan.

Seit 2014 gebe ich mein Foto Know-How in Workshops weiter. Das ist für mich jedes Mal eine tolle Erfahrung mit Aha-Effekt.  

Mariella - die Food Stylistin

Mariella beim food styling

Hallo, ich bin Mariella Lahodny-Bothe und bei mir dreht sich alles ums Essen. Als ich mich 2011 als Ernährungswissenschafterin selbstständig machte wusste ich noch nicht wo mich mein Weg hinführt. Über meinen Blog kam ich 2016 zum professionellen Food Styling. Insbesondere Torten und Süßes haben es mir angetan. Mittlerweile muss ich jedoch die vorbereiteten Leckereien vor meiner 2-jährigen Tochter "in Sicherheit" bringen. 

2019 fragte mich Cornelia, ob ich Lust hätte einen gemeinsamen Workshop abzuhalten. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme.

Foto & Food Styling Workshop Basic

Inhalt


Food Styling Workshop Teaser

Am Ende unseres 5,5 Stunden Online-Workshops "Basic: Food Fotos & Style":

  • weißt du welches Foto- und Food Styling Equipment unbedingt notwendig ist
  • wurde dein Know-How zur richtigen Kameraeinstellung (Blende, Belichtung, ISO) gefestigt
  • kannst du deine Kamera und das Licht ideal für Food Fotos positionieren
  • weißt du welche Deko (Geschirr, Tücher, etc.) deine Fotos unterstreicht
  • hast du ein Verständnis für Bildkomposition und Farben gewonnen
  • weißt du wie du mit Basic Food Styling deine Gerichte noch schmackhafter präsentierst
  • kannst du deine Fotos deutlich ansprechender gestalten
  • konntest du einen Blick hinter die Kulissen eines Food Fotoshootings werfen

Zum Basic Workshop

Für Wen ist der Workshop geeignet


  • Blogger & Influencer
  • Ernährungswissenschafter & Diätologen
  • Hobby-Fotografen die mit ihrer Kamera bereits umgehen können
  • kleine Unternehmer im Food Bereich
  • komplette Foto-Neulinge
  • Profi-Fotografen
  • Profi-Food Stylisten

Foto & Food Styling Workshop Advanced

Inhalt


Food Fotografie bei Tageslicht

Am Ende unseres 3 Stunden Online Foto & Food Styling Workshops für Fortgeschrittene "Advanced: Food Fotos & Style"

  • weißt du, wie du Licht und Schatten gezielter einsetzt
  • kannst du mit Licht und Schatten Geschichten erzählen
  • hast du dein Wissen über Bildkomposition vertieft (Goldener Schnitt, Symmetrie, Drittelregel, Off-Center)
  • hast du fortgeschrittene Food Styling Techniken kenngelernt, die dein Foto frischer und lebendiger aussehen lassen

Zum Advanced Workshop

Für Wen ist der Workshop geeignet


  • Absolvent*innen des Basic Workshops
  • Hobby-Fotografen mit Erfahrung beim Fotografieren und stylen von Food Fotos
  • komplette Foto-Neulinge
  • versierte Hobby-Fotografen ohne Erfahrung im Anrichten von Speisen
  • Profi-Fotografen
  • Profi-Food Stylisten

Natürlich kannst du jede Menge Zeit investieren und dir alles mühevoll selbst beibringen. Oder du kommst in einen unserer Live-Online-Workshops und holst dir das geballte Know-How in wenigen Stunden!

So kannst du sofort los starten und beeindruckende Food Fotos für deinen Food Blog, deine Social Media Kanäle oder deine Website erstellen. 


Jetzt anmelden!